bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

Teilnehmerecho

Bei Bedarf stel­le ich Ihnen gern den Kon­takt zu mei­nen Refe­ren­zen her.
lachender student
Nach dem Abitur habe ich mir eine Aus­zeit genom­men. Ich war im Aus­land und woll­te mich wei­ter ori­en­tie­ren. Aber nach 9 Mona­ten wuss­te ich immer noch nicht bes­ser, wel­che Rich­tung ich jetzt ein­schla­gen könn­te. Durch den STUDIENPROFILER weiß ich jetzt, was infra­ge kommt und wer­de jetzt die Zeit nut­zen, um in zwei Prak­ti­ka jeweils mehr Erfah­run­gen zu sam­meln, bevor ich mich end­gül­tig entscheide.
Lukas20 Jah­re
Ich habe nach dem Abitur eine kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung absol­viert. Da mein Abi nicht so gut war, habe ich ein Medi­zin­stu­di­um gar nicht ernst­haft in Erwä­gung gezo­gen, obwohl ich schon als Kind davon geträumt habe, Ärz­tin zu wer­den. Ich weiß jetzt aber, dass mein Traum­job ‚Ärz­tin‘ auch wirk­lich zu mir pas­sen wür­de. Die Ergeb­nis­se des STUDIENPROFILERS haben mir gezeigt, dass ich das Zeug dazu habe und noch ein­mal durch­star­ten möchte.
Simo­ne22 Jah­re
Studentin mit Rucksack, Smartphone und Kopfhörern
Student mit Jacke und Mütze vor Meer
So inten­siv habe ich mich noch nie mit mir selbst beschäf­tigt. Der Tag war anstren­gend, aber auch auf­schluss­reich. Die vie­len Fra­gen und unter­schied­li­chen Tests haben mich zum Nach­den­ken gebracht und ich neh­me ganz neue Ideen mit. Jetzt weiß ich, was ich genau­er prü­fe, bevor ich mich ent­schei­de und wäh­le nicht nur ein­fach das Fach, in dem ich in der Schu­le am bes­ten war.
Paul20 Jah­re
Ich möch­te auf jeden Fall stu­die­ren! Ich bin künst­le­risch inter­es­siert und habe ger­ne mit Men­schen zu tun. Mein Abitur ist aller­dings eher mit­tel­mä­ßig und Schu­le hat mir meis­tens wenig Spaß gemacht. Mei­ne Eltern wol­len, dass ich kei­ne brot­lo­se Kunst stu­die­re, son­dern etwas, wovon ich spä­ter auch leben kann. Durch den STUDIENPROFILER habe ich nun kon­kre­te Ideen, in wel­chen Berufs­fel­dern ich arbei­ten könn­te. Wenn ich gefragt wer­de, was ich spä­ter machen will, kann ich jetzt viel selbst­be­wuss­ter antworten.
Lisa19 Jah­re
junge Künstlerin mit Blumen
Lernendes Mädchen mit Büchern
Nach dem Abitur habe ich mit Jura ange­fan­gen. Ich mag den Umgang mit Spra­che und habe einen aus­ge­präg­ten Gerech­tig­keits­sinn. Auch mei­nen Eltern gefiel die Wahl gut, da ihnen ein soli­der Beruf wich­tig ist. Nach 2 Semes­tern habe ich aller­dings fest­ge­stellt, dass mir das Stu­di­um über­haupt nicht liegt. Ich habe das Stu­di­um abge­bro­chen und war danach total ‚down‘. Durch den STUDIENPROFILER wur­de ich dar­in bestärkt, mei­ne eige­nen Inter­es­sen zu ver­fol­gen. Ich stu­die­re jetzt Psy­cho­lo­gie und bin damit sehr glücklich.
Marie-Lui­se21 Jah­re
bt_bb_section_bottom_section_coverage_image